Statistiken

Seitenaufrufe : 353161

CB Login

Vorführung Weber Hydraulik PDF Drucken E-Mail
News

Die Fa. Weber Hydraulik stattete uns am 15.11.10 mit ihrem Vorführfahrzeug einen Besuch ab, um uns die neuesten Gerätschaften im Bereich der hydraulischen Rettungsgeräte vorzuführen.  Anwesend waren neben den Feuerwehrkameraden auch Bürgermeister Horst Fuhrmann, um hier auf dem neusten Stand zu sein.

weber_komplett 

An einem Übungsobjekt (Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Reifen Umert für das Fahrzeug) wurden sehr praxisnah die Unterschiede der einzelnen Modelle gezeigt und konnten durch die Kameraden ausprobiert werden. Gerade im Vergleich des hydraulischen Schneidgerätes, das Anfang der neunziger Jahre beschafft wurde, konnten deutliche Unterschiede der Schneidleistung und Öffnungsweite zu den aktuellen Geräten festgestellt werden.

weber_schneidgeraetersx-200-107 

Auch das neue Schnellkupplungssystem stieß auf reges Interesse, denn damit sind wichtige Erleichterungen im Einsatzalltag verbunden. Beispielsweise ist damit das Kuppeln unter Last möglich.

weber_single-kupplungweber_singlekupplung

Ermöglicht und organisiert hatte den Besuch die Firma Specht Brandschutztechnik. Auch hierfür herzlichen Dank!

 

Letzter Einsatz

06 Jan 2020 09:30   PKW Brand   mehr ...

FW Kreuz auf Facebook

Facebook Image