Statistiken

Seitenaufrufe : 323846

CB Login

Truppmannausbildung 2012 PDF Drucken E-Mail
Ausbildung

Die Truppmann Ausbildung ist die Grundausbildung für Feuerwehrleute.

In der vergangenen Woche waren deshalb an zwei Abenden etwa 30 junge Feuerwehrleute zu Gast in Kreuzwertheim, um dort in zwei Themenblöcken unterrichtet zu werden. Die Ausbilder wurden von der Feuerwehr Kreuzwertheim gestellt, die durch die Kreisbrandinspektion unterstützt wurden.

Die Themen waren Gefahren der Einsatzstellen, sowie Beleuchtungs- und Warngeräte und die Fernmeldetechnik. Sowohl die Theorie in Form von Unterrichten, als auch die praktische Ausbildung an verschiedenen Stationen und mit kleinen Übungen wurden den Teilnehmern näher gebracht.

Wir wünschen der Ausbildungsgruppe weiterhin viel Spaß an den folgenden Terminen und viel Erfolg bei der Abschlussprüfung.

 

Letzter Einsatz

19 Sep 2019 01:33   Türöffnung   mehr ...

FW Kreuz auf Facebook

Facebook Image