Statistiken

Seitenaufrufe : 378304

CB Login

Verkehrsabsicherung PDF Drucken E-Mail
Technik

In den Jahren 1998/99 wurde die Beladung des LF-16/12 dem neuen Gefahrenschwerpunkt Autobahn angepasst. Da der Eigenschutz stets als oberster Grundsatz gilt, wurde die vorhandene Ausrüstung für die Absicherung im Straßenverkehr des Fahrzeuges soweit ergänzt, dass uns seitdem nun ein "Gerätesatz Verkehrsabsicherung Autobahn" zur Verfügung steht. Weitere Sätze werden durch unsere Kameraden aus Marktheidenfeld mit deren Verkehrssicherungsanhänger (VSA), sowie den anderen Wehren mit deren Fahrzeugen bereitgestellt.

verkehrsabsicherung_2verkehrssicheriung_3

Ein solcher Satz besteht unter anderem aus:

  • Leitkegeln, 750mm hoch
  • Warnblitzleuchten
  • Faltdreiecken, 900mm
  • Ein beispielhafter Aufbau ist auf den folgenden Abbildungen zu erkennen.

    verkehrsabsicherung_1

    Bei diesem Einsatz auf der Autobahn wurde die linke Spur gesperrt und an der Unfallstelle vorbeigeführt.