Statistiken

Seitenaufrufe : 207928

CB Login

Aktive Wehr

Die Feuerwehr Kreuzwertheim ist eine gemeinnützige Organisation, deren Aufgabe es ist, Personen in Not zu helfen. Dazu gehört nicht nur das Löschen von Bränden oder das Retten von Personen bei Verkehrsunfällen. Wir helfen natürlich auch bei Sturmschäden, Hochwasser oder Fahrbahnbeschmutzung mit Öl, sowie immer häufiger Personensuchen. Seit 1998 wurde unser Einsatzgebiet auf die Autobahn A3 ausgedehnt . Dort unterstützen wir unsere Kameraden aus Marktheidenfeld.
Im Jahr 2009 waren 43 Einsätze zu bewältigen für die 570 Einsatzstunden anfielen.
vu 1.2.2004-1scheunenbrandgasbrand_2
Damit wirklich jeder Handgriff sitzt und wir keine möglicherweise fatalen Fehler machen, halten unsere insgesamt 48 Aktive Feuerwehrkameraden regelmäßig Übungen ab. Im Jahr 2009 waren das insgesamt 46 Übungen mit 827,5 Übungsstunden. Hinzu kommen noch 8 Übungen des Atemschutzes mit weiteren 156,5 Übungsstunden.

tlf_gasseastusi_2

Letzter Einsatz

19 Nov 2017 11:00   Verkehrssicherung Volkstrauertag   mehr ...

Wetter

Keine (Un-)Wetterwarnung im Main-Spessart aktiv.

aktueller Warnlagebericht

FW Kreuz auf Facebook

Facebook Image
Valid XHTML & CSS | Impressum |