Drehleiter mit Korb DLK 23-12

Organisation: Feuerwehr Kreuzwertheim

Beschreibung

Die Drehleiter mit Korb DLK 23/12 wird zur Menschenrettung, Brandbekämpfung und technischen hilfeleistung eingesetzt. Zusätzlich dient sie zur Sicherstellung des zweiten Rettungswegs bei entsprechend hohen Gebäuden. Die Rettungshöhe beträgt 23m, die Leiter selbst hat eine Länge von 30m. Der vierteilige Leitersatz verfügt zusätzlich über ein Gelenk, welches ein Abknicken des obersten Leiterteils ermöglicht. Der Korb mit einer Fläche von 1,2m² ist für eine maximale Traglast von 400kg ausgelegt.

Neben der Normbeladung sind ein Stromerzeuger, eine elektrische Kettensäge, ein Absturzsicherungset, eine Schleifkorbtrage, ein Rettungs- und Abseilgerät (Rollgliss) sowie ein Tierhebegeschirr verlastet. Zwei Pressluftatmer und ein elektrischer Überdrucklüfter komplettieren die Beladung. Als Hilfe für den Fahrer sind eine Rückfahrkamera und ein Lardis-One Einsatznavigationsgerät verbaut.

weitere Daten

• Funkrufname: Florian Kreuzwertheim 30/1