
Der Einsatzleitwagen wird vorwiegend als Führungsfahrzeug im Löschzug, mit dem der Zugführer die Einsatzstelle anfährt und als mobiles „Büro“ eingesetzt. Dazu werden neben einer umfangreichen Kommunikationsausstattung mit mehreren Funkgeräten, Mobiltelefon und Tablet auch entsprechende Unterlagen, sowie Kartenmaterial und weitere Utensilien mitgeführt.
WEITERE DATEN
- Funkrufname: Florian Kreuzwertheim 12/1
- Besatzung: 1/4
- Baujahr: 2017
- Fahrgestell: VW Bus T6
- Feuerwehrtechnischer Aufbau: Firma Hensel, Waldbrunn

Der Mannschaftstransportwagen dient hauptsächlich dazu, Personal und Material zusätzlich zur Einsatzstelle zu bringen. Auch dient er bei uns als Zugfahrzeug für das RTB 1 und den MZA.
Des Weiteren wird er für die Vereinsarbeit und die Jugend-/Kinderfeuerwehr verwendet
WEITERE DATEN
- Funkrufname: Florian Kreuzwertheim 14/1
- Besatzung: 1/7
- Baujahr: 2018
- Fahrgestell: VW Bus T6

Das Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 ist auf Grund seiner Beladung vorwiegend zur Brandbekämpfung geeignet. Die im Heck fest eingebaute Pumpe kann in der Minute über 1600l Wasser bei einem Druck von 8bar fördern. Der Löschwassertank hat einen Inhalt von 2400l.
Neben der Normbeladung befinden sich noch mehrere Gerätschaften zur technischen Hilfeleistung. Des Weiteren ist auf dem Fahrzeug ein hydraulischer Rettungsatz der Firma Weber verlastet.
weitere Daten
- Funkrufname: Florian Kreuzwertheim 20/1
- Besatzung: Staffel (1/5)
- Baujahr: 2003
- Fahrgestell: Mercedes Benz Atego 1325
- Feuerwehrtechnischer Aufbau: Firma Ziegler, Giengen/Brenz

Die Drehleiter mit Korb DLK 23/12 wird zur Menschenrettung, Brandbekämpfung und technischen hilfeleistung eingesetzt. Zusätzlich dient sie zur Sicherstellung des zweiten Rettungswegs bei entsprechend hohen Gebäuden. Die Rettungshöhe beträgt 23m, die Leiter selbst hat eine Länge von 30m. Der vierteilige Leitersatz verfügt zusätzlich über ein Gelenk, welches ein Abknicken des obersten Leiterteils ermöglicht. Der Korb mit einer Fläche von 1,2m² ist für eine maximale Traglast von 400kg ausgelegt.
Neben der Normbeladung sind ein Stromerzeuger, eine elektrische Kettensäge, ein Absturzsicherungset, eine Schleifkorbtrage, ein Rettungs- und Abseilgerät (Rollgliss) sowie ein Tierhebegeschirr verlastet. Zwei Pressluftatmer und ein elektrischer Überdrucklüfter komplettieren die Beladung. Als Hilfe für den Fahrer sind eine Rückfahrkamera und ein Lardis-One Einsatznavigationsgerät verbaut.
weitere Daten
- Funkrufname: Florian Kreuzwertheim 30/1
- Besatzung: Trupp (1/2)
- Baujahr: 2021
- Fahrgestell: Mercedes Atego 1530F mit Allison-Atomatik-Getriebe
- Feuerwehrtechnischer Aufbau: Firma Magirus Brandschutztechnik, Ulm

Das HLF 20 ist ein „Allround“-Fahrzeug, das zu sämtlichen Einsatzlagen eingesetzt werden kann. Durch den Wasser- und Schaumtank, sowie die leistungsstarke Pumpe verfügt es über ausreichend Resourcen für die Brandbekämpfung. Auch die umfangreiche Beladung zur technischen Hilfeleistung ermöglicht es, fast alle Unfallszenarien zu bewältigen. Des weiteren kann es auch zu Unwetter-, Gefahrgut- und sonstigen Einsätzen verwendet werden.
weitere Daten
- Funkrufname: Florian Kreuzwertheim 40/1
- Besatzung: Gruppe (1/8)
- Baujahr: 2024
- Fahrgestell: Mercedes Atego 1530F mit Allison-Atomatik-Getriebe
- Feuerwehrtechnischer Aufbau: Firma Schlingmann, Dissen a.T.

Das Rettungsboot Typ 1 ist ein für stehende Gewässer zulässiges einsatzbereit gehaltenes
Rettungsboot, welches mit Hilfe eines Motors bewegt wird oder auch als Ruderboot betrieben werden kann. Es ist infolge der leichten Handhabung schnell zum Einsatz gebracht und kann und vornehmlich zum Retten und zum Transport von Personen eingesetzt werden.
weitere Daten
- Funkrufname: Florian Kreuzwertheim 99/1

Der Mehrzweckanhänger wurde im Jahr 1998 zur Ölschadensbekämpfung auf Verkehrsflächen beschafft. Weiterhin wird er auch für allgemeine Transportaufgaben eingesetzt.
weitere Daten
- Baujahr: 1998
- Fahrgestell: Humbaur Fahrzeugbau
- Zul. Gesamtgewicht: 1200kg
- Beladung: Material zur Ölschadensbekämpfung
- Zugfahrzeug: MZF 11/1