08.03.2024
MSP 36: Kreuzwertheim - Rettersheim
Nr.13/2024
weiterlesen
15.02.2024
Kreuzwertheim: Fürstin-Margarete-Straße
Nr.12/2024
weiterlesen

Home

Einsatzbericht: PKW brennt nach Unfall mit LKW

Am Vormittag wurde die FF Kreuzwertheim auf die Bundesautobahn A3 alarmiert. Gemeldet war ein PKW-Unfall mit einem LKW in Fahrtrichtung Würzburg. Noch während der Anfahrt wurde der Einsatzort korrigiert. Dieser lag zwischen den Anschlusstellen Rohrbrunn und Altfeld, allerdings in Fahrtrichtung Würzburg. Daher wurden die örtlich zuständigen Wehren aus dem Landkreis Aschaffenburg direkt nachalarmiert. Auch das Einsatzszenario änderte sich, da der PKW nach dem Unfall in Brand geraten war.

Um schnellstmöglich eingreifen zu könne, sicherte die Feuerwehr Marktheidenfeld die linke und mittlere Spur in Fahrtrichtung Frankfurt, so dass unser Tanklöschfahrzeug den Erstangriff über die Mittelleitplanke führen konnte. Die kurz darauf eintreffenden Wehren bauten einen Löschangriff mit Schaum auf, so dass ein schneller Löscherfolg verzeichnet werden konnte.

Für die eingeklemmte Person im verunfallten PKW kam allerdings jede Hilfe zu spät. Da auch der Auflieger des LKW in Brand geraten und mit Metallschrott geladen war, mussten noch langwierige Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Diese übernahmen die örtlich zuständigen Wehren, so dass wir aus dem Einsatz ausgelöst werden konnten.

 

Zur Bildergalerie

 

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Kreuzwertheim +++ Feuerwehr Marktheidenfeld +++ Feuerwehr Altfeld +++ Feuerwehr Waldaschaff +++ Feuerwehr Weibersbrunn +++ Feuerwehr Dammbach