13.08.2022
St2315: Kreuzwertheim - Unterwittbach
Nr.46/2022
weiterlesen
09.08.2022
Dietenhan: Spielplatzweg
Nr.45/2022
weiterlesen

Home

Neues Ammoniak-Messgerät gespendet

Im Nachgang an den letztjährigen Einsatz in der Spessart-Brauerei Kreuzwertheim, als es zu einem größeren Ammoniak-Austritt gekommen war, wurde als sinnvolle Ergänzung unserer Ausrüstung die Beschaffung eines entsprechenden Messgeräts diskutiert.

Als der Geschäftsführer der Spessart-Brauerei Herr Wilhelm von diesen Überlegungen erfuhr, versprach er direkt Abhilfe zu schaffen. Er übernahm die Anschaffung eines Messgeräts der Frima Honeywell, welches zum Messen von Ammoniakkonzentrationen in der Luft geeignet ist.

Am 13.04.2022 konnten unsere beiden Kommandanten die Spende entgegennehmen. Diese wird zukünftig gemeinsam mit dem bereits vorhandenen Messequipment auf dem ELW verlastet werden.

 

Wir bedanken uns herzlich für die Spende und die gute Zusammenarbeit.