Brand einer Lüftungsanlage

Brandeinsatz > B4: Industriegebäude
Zugriffe 1317
Einsatzort Details

Wiebelbach: Frankenstraße
Datum 09.02.2022
Alarmierungszeit 09:03 Uhr
Einsatzbeginn: 09:09 Uhr
Einsatzende 10:21 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Kommandant Wiebelbach
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • TLF 16/25
  • DLK 23-12
  • LF 16/12
  • MTW (a.D.)
Feuerwehr Esselbach
    Feuerwehr Michelrieth
      Feuerwehr Altfeld
        Feuerwehr Wiebelbach
          Feuerwehr Rettersheim
            Feuerwehr Glasofen
              Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  DLK 23-12  LF 16/12  MTW (a.D.)
              Brand

              Einsatzbericht

              Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem B4: Brand Industriegebäude ins Industiregebiet Wiebelbach alarmiert. Gemeldet war der Brand einer Entlackungsanlage. Tatsächlich stellte sich vor Ort heraus, dass eine Luftungsanlage in der Nähe Feuer gefangen hatte.

              Dieses war durch Betriebsangehörige bereits abgelöscht. Da die Halle verraucht war, wurde diese zunächst evakuiert. Die weiteren Maßnahmen beschränkten sich auf die Nachkontrolle des betroffenen Bereichs unter Atemschutz. Nachdem diese ohne Feststellung blieb und auch eine Kontrolle des Dachs über die Drehleiter keine weiteren Maßnahmen notwendig machte, konnte die Einsatzstelle zeitnah dem Geschäftsführer übergeben werden.