Verpuffung in Gewerbebetrieb

Gefahrguteinsatz > ABC1: undefinierbarer Geruch
Zugriffe 999
Einsatzort Details

Hasloch: Bahnhofstraße
Datum 24.03.2022
Alarmierungszeit 14:51 Uhr
Einsatzbeginn: 14:56 Uhr
Einsatzende 15:11 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter GF Feuerwehr Hasloch
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • LF 16/12
Feuerwehr Hasloch
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 16/12

    Einsatzbericht

    Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem ABC1: undefinierter Gasgeruch nach Hasloch alarmiert. Dort war es in einem Gewerbebetrieb zu einer Verpuffung gekommen. Ein Gasgeruch konnte aber durch die ersteintreffende FF Hasloch nicht festgestellt werden. Auch die folgenden Messungen mit unserem Gasmessgerät konnten kein Gas nachweisen.

    Der Rettungsdienst versorgte die verletzten Personen. Für die FF Kreuzwertheim war kein weiterer Einsatz notwendig.