Paragliderin in Baum verfangen

Feuerwehr Großheubach
      Bergwacht Miltenberg
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  DLK 23-12  LF 16/12

Die FF Kreuzwertheim wurde mit ihrer Absturzsicherungstruppe zu einer abgestürzten Paragliderin nach Faulbach alarmiert. Da sich der Absturzort in unwegsamen Gelände befand, wurde unsere Truppe von der Feuerwehr Faulbach nahe der Einsatzstelle abgesetzt. Ein Trupp rüstete sich entsprechend aus. Die Erkundung ergab jedoch, dass am Einsatzort keine Leitern in Stellung gebracht werden konnten, um die Person im Baum in einer Höhe von ca. 15m sichern zu können. Somit war ein Einsatz der Absturzsicherungstruppe nicht möglich. Diese blieb zunächst in Bereitstellung.

Die Rettung der Person wurde daher von der Bergwacht in Zusammenarbeit mit der zusätzlich alarmierten Höhenrettungstruppe der Feuerwehr Großheubach gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.