Reifenbrand eines LKW

Brandeinsatz > B3: LKW / Bus auf BAB
Zugriffe 608
Einsatzort Details

BAB 3: Fahrtrichtung Würzburg, km 260
Datum 09.08.2023
Alarmierungszeit 18:41 Uhr
Einsatzbeginn: 18:46 Uhr
Einsatzende 19:24 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Stv. Kdt. FF Altfeld
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • TLF 16/25
  • LF 16/12 (a.D.)
Feuerwehr Marktheidenfeld
    Feuerwehr Altfeld
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  LF 16/12 (a.D.)
      Brand

      Einsatzbericht

      Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem B3: LKW auf BAB auf die Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Die erste Lagemeldung ergab kein aktives Feuer, so dass unser Löschgruppenfahrzeug nicht auf die Autobahn auffuhr.

      DIe Erkundung ergab, dass ein Reifen eines LKWs gebrannt hatte. Dieser war bereits gelöscht. Während der weiteren Erkundungsphase stellte unser Tanklöschfahrzeug den Brandschutz sicher.

      Nachdem sich keine weiteren Einsatztätigkeiten ergaben, wurden wir aus dem Einsatz herausgelöst.