Fahrzeugbrand gemeldet

Brandeinsatz > B2: PKW auf BAB (Person in Gefahr)
Zugriffe 1450
Einsatzort Details

St2315: Anschlussstelle BAB3 Altfeld
Datum 04.02.2021
Alarmierungszeit 10:34 Uhr
Einsatzbeginn: 10:40 Uhr
Einsatzende 11:01 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Kommandant Altfeld
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • TLF 16/25
Feuerwehr Marktheidenfeld
    Feuerwehr Altfeld
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25

      Einsatzbericht

      Die FF Kreuzwertheim wurde auf die Bundesatobahn A3 in Fahrtrichtung Würzburg mit dem Stichwort "B2: PKW auf Autobahn" alarmiert.

      Gemeldet war ein PKW-Unfall mit Rauchentwicklung. Die genaue Lage war zunächst noch unklar. Es stellte sich vor Ort heraus, dass sich der Unfall bereits im Abbiegebereich der Autobahnauffahrt ereignet hatte. Dort war kein Eingreifen durch die Feuerwehren notwendig.


      Auf Grund der unklaren Lage und um einen weiteren Unfall auf der Autobahn selber auszuschließen, erkundeten die Kameraden der FF Altfeld noch den gemeldeten Autobahn-Abschnitt. Als auch hier Entwarnung gegeben werden konnte, rückten wir wieder aus dem Bereitstellungsraum ab.