PKW von Fahrbahn abgekommen

Datum 27.07.2021
Einsatzleiter Stv. Kommandant Kreuzwertheim

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 16/12

Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem THL1: VU mit PKW auf der Staatsstraße 2315 vom Rettungsdienst nachgefordert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen. Im Fahrzeug befand sich beim Eintreffen noch eine Person, die allerdings nicht engeklemmt war. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und hatte die Feuerwehr für eine möglichst patientenschonende Rettung angefordert.

Wir sicherten das Fahrzeug, entfernten die Fahrertüre sowie die Lehnen der Rückbank, so dass die Person schonend durch den Kpfferraum gerettet werden konnte. Abschließend unterstützeten wir noch beim der Verkehrssicherung, während der hinzualarmierte Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landen musste, um die verletzte Person aufzunehmen.