PKW von Fahrbahn abgekommen

Techn. Hilfe > THL1: VU mit PKW
Zugriffe 437
Einsatzort Details

St2315: Ortsumfahrung Kreuzwertheim
Datum 27.07.2021
Alarmierungszeit 06:19 Uhr
Einsatzbeginn: 06:26 Uhr
Einsatzende 07:29 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Stv. Kommandant Kreuzwertheim
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • LF 16/12
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 16/12
THL

Einsatzbericht

Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem THL1: VU mit PKW auf der Staatsstraße 2315 vom Rettungsdienst nachgefordert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen. Im Fahrzeug befand sich beim Eintreffen noch eine Person, die allerdings nicht engeklemmt war. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und hatte die Feuerwehr für eine möglichst patientenschonende Rettung angefordert.

Wir sicherten das Fahrzeug, entfernten die Fahrertüre sowie die Lehnen der Rückbank, so dass die Person schonend durch den Kpfferraum gerettet werden konnte. Abschließend unterstützeten wir noch beim der Verkehrssicherung, während der hinzualarmierte Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landen musste, um die verletzte Person aufzunehmen.