Patiententransport mittels Drehleiter

Techn. Hilfe > Drehleiter für Rettungsdienst
Zugriffe 868
Einsatzort Details

Hasloch: Spessartstraße
Datum 27.02.2023
Alarmierungszeit 18:22 Uhr
Einsatzbeginn: 18:26 Uhr
Einsatzende 19:01 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Kommandant FF Hasloch
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • DLK 23-12
Feuerwehr Hasloch
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  DLK 23-12

    Einsatzbericht

    Die FF Kreuzwertheim wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter nach Hasloch alarmiert. Eine Person konnte auf Grund eines beengten Treppenhauses nicht patientenschonend auf diesem Weg transpoert werden. Daher wurde unsere Drehleiter nachalarmiert.

    Vor Ort wurde die Krankentrage des Rettungsdienstes am Korb der Drehleiter arretiert und die Person darauf nach unten gefahren. Nach der Übergabe an den Rettungsdienst war der Einsatz für uns beendet.